VERY important message

Herrenwald (437 m) Siegfriedeiche, Windpark Siegfriedeiche

Auffahrten

Von Grimpeur – Wir starten in Brandoberndorf am Abzweig nach Grävenwiesbach (identisch zum Start der Wellerstraße-Auffahrt). Wir durchfahren die Bahnbrücke und biegen danach rechts ansteigend ab. Mittels zweier Serpentinen gewinnt man schnell an Höhe. Die Steigung geht etwas zurück und wir fahren durch Wiesen auf den Wald zu. Nach ca. 1,5 Kilometern lässt die Steigung nunmehr deutlich nach und wir fahren den letzten Kilometer gemütlich durch den lichten Laubwald.
36 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Grimpeur – Wir starten in der Ortsmitte Grävenwiesbachs auf der B 456 in Richtung Weilburg (Norden) mit ca. acht Prozent aufwärts (identisch mit dem Start der Wellerstraße-Südseite). Wir sehen die Straßengabelung bereits vor uns, an der wir weiter auf der B 456 bleiben (halblinks). Die Straße führt sehr breit (was sie trotz des vielen Verkehrs noch fahrbar sein lässt) erst gerade, dann in einer leichten Linkskurve weiter mit ca. acht Prozent bergan. Der asphaltierte Wirtschaftsweg auf der linken Seite ist keine Alternative, da er irgendwann nach links in die Wiesen abbiegt.
In der Linkskurve zweigt nach rechts unsere Straße nach Brandoberndorf ab. Der Verkehr lässt deutlich nach, dafür nimmt die Steigung zu. Wir haben jetzt noch ca. achthundert Meter bei elf Prozent vor uns.
16 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:09:47 | 04.03.2022
Mittelhesse
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen