VERY important message

Hülscheid (229 m)

Auffahrten

Von klettermaxe1 – Diese Auffahrt startet am Kreisel in Büchel. Hier muss man die westliche Ausfahrt nehmen. Nachdem man den Ort verlassen hat, fährt man ein kurzes Stück durch einen Wald. Anschließend erreicht man Reiferscheid. Hier muss man zunächst nach links Zum Ehrenmal abbiegen und direkt danach nach circa 130 Metern wieder nach rechts Zur Wipperhardt. Auf dieser Straße verlässt man Reiferschied wieder und gelangt durch Felder und Wiesen fahrend nach Broscheid. In Broscheid trifft man auf die Auffahrt über Thilhoven und fährt nun die restlichen Meter zur Passhöhe auf demselben Weg.
Die Auffahrt lässt sich gut in zwei Teile teilen: Die erste Hälfte bis Broscheid geht es mit durchschnittlichen fünf Prozent bergan und in der zweiten Hälfte muss man keine wirklichen Höhenmeter mehr zurücklegen und kann entsprechend entspannt zum Scheitelpunkt fahren.
10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:10:00 | 23.02.2024
klettermaxe1
Mittlere Zeit
00:11:42 | 25.04.2010
ste7an
Dolce Vita
00:12:59 | 26.04.2009
ste7an
Von klettermaxe1 – Diese Auffahrt startet am Kreisel in Büchel. Dort muss man nun die nördliche Ausfahrt nehmen. Noch im Ort muss man nun nach circa 67 Metern links auf die Straße Am Büschelfeld abbiegen. Auf ihr verlässt man Büchel. Nach einer Weile durch Felder und Wiesen fahrend gelangt man schließlich nach Thilhove. Man durchquert diesen Ort einmal und fährt danach wieder durch Felder und Wiesen. Hier erreicht man auch die kurzeitige Maximalsteigung von circa 14 Prozent.
Anschließend erreicht man Broscheid. Hier muss man nach rechts auf die Broscheider Straße abbiegen. So schnell wie man in den Ort hineingefahren ist, fährt man auch wieder aus ihm hinaus. Schließlich erreicht man Hasenbach und damit die Hasenbacher Straße (K 50). Dort muss man nun nach links abbiegen und folgt nun der restlichen Strecke (circa 700 Meter) der normalen Südostauffahrt von Büchel.
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:09:52 | 01.03.2024
klettermaxe1
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:11:12 | 02.03.2023
klettermaxe1
Von klettermaxe1 – Diese Auffahrt startet am Kreisel in Büchel. Dort muss man nun die nördliche Ausfahrt nehmen. Zunächst geht es noch ein kleines Stück durch den Ort hindurch, bevor die Straße in den Wald eintaucht. Durch diesen schlängelt sich die Straße hindurch, bis man Hermerath erreicht. Kurz vor Hermerath überquert man außerdem den Werschbach, den man auch schon zuvor mehrfach überquert hat.
Nun lässt man diesen Ort rechts liegen und fährt durch Felder und Wiesen dem nächsten Ort namens Hasenbach entgegen. Auch dieser Ort liegt rechts von der Straße. Von hier aus sind es nur noch wenige Meter bis zum Scheitelpunkt in Hülscheid. Die letzten Meter geht es sogar ein Stück bergab.
Insgesamt ist diese Auffahrt die wahrscheinlich einfachste, da die Straße selten mehr als fünf Prozent steil ist.
4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:10:29 | 05.03.2024
klettermaxe1
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:10:49 | 09.01.2015
eisenar
Ersten Kommentar verfassen