VERY important message
Corona-Pandemie und die quäldich-Reisen: Es geht wieder los!

Kaiser's Throne (254 m) Pelekas

IMGP1511.

Auffahrten

Von Hincapie – Startpunkt ist die Kreuzung unterhalb von Pelekas, an der die Straßen aus Kerkyra (über Agia Triada), Kokkini und Kouramades zusammentreffen.
Der Kaiser’s Throne ist hier bereits durch ein in Griechenland typisches braunes Sightseeing-Schild angekündigt. Zunächst folgen wir der gut ausgebauten Straße knapp einen Kilometer in Richtung Süden. Sie wechselt dann in einer Serpentine die Richtung. Wir durchfahren auf nun schmalerem Asphaltband den Ort Pelekas mit ein paar Häusern, einigen Bars und noch viel mehr Gästezimmern und können uns erneut auf die braune Ausschilderung verlassen.
Die Trassierung der letzten siebenhundert bis achthundert Meter ist dann mit mehreren eng aufeinanderfolgenden Serpentinen sehr schön gelungen und das Ziel bei einem Parkplatz direkt unterhalb der Aussichtsplattform bald erreicht.
Über die gesamte Länge der Steigung hält sich die Steigung im mittleren einstelligen Bereich und ist somit sehr rhythmisch und zügig zu fahren.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe