VERY important message

Kleinbüchlein (384 m) Kirchwegsteige

IMG 6887.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Schräg gegenüber des Brückbergs biegen wir mitten in Neuhütten von der Durchgangsstraße in den Kirchweg ab, dem wir sogleich weiter nach rechts folgen. Hier beginnt nun auch die kurze aber prägnante Kletterpartie sogleich mit hohen einstelligen Prozentwerten. Rasch lockert die Bebauung auf und läutet mit dem folgenden Abbiegemanöver nach links den steilsten Abschnitt ein.
Mit 15 Prozent wuchten wir uns zur Kirche St. Josef hoch, die wir in einer Rechtskurve links liegen lassen. Doch damit noch nicht genug. Den Friedhof passieren wir im Anschluss mit stolzen 17 Prozent. Unter Bäumen und schließlich zwischen Wiesen und Feldern geht die Steigung nur langsam über 14 und 12 auf schließlich nur noch zehn Prozent zurück.
Diese Werte bleiben uns dann auch im Wesentlichen bis zum Endpunkt erhalten, erst kurz vor dem Ziel sinkt die Steigung knapp in den einstelligen Bereich. Derweil begleiten uns rechts eine Baumreihe, links Felder, über die hinweg man rückblickend eine nette Aussicht genießt. Doch kann man sich dies für den Rückweg aufsparen, muss man doch den gleichen Weg wieder hinabfahren. Und dies sollte man auch nicht allzu schnell tun, da der Asphalt nicht unbedingt der beste ist und oben zusätzlich durch landwirtschaftliches Gerät verschmutzt wird.
Wer also noch Körner übrig hat und steile Gassen mag, dem kann man diese Quetscherrampe ans Herz legen. Wer hingegen verständlicherweise nichts von kurzen Sackgassen hält, die einen naturgemäß nicht weiter bringen, wird diese links oder rechts liegen lassen.
6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:33 | 14.05.2021
tobsi
Mittlere Zeit
00:07:29 | 22.08.2021
huggi2
Dolce Vita
00:09:24 | 01.08.2021
Spessartdilettant
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe