VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

Mittler Hütte (2013 m)

Auf knapp 2000 m

Auffahrten

Von tortenbäcker – Von Chur her kommend steht kurz nach dem Dorfeingang von Arosa ein großes Schild, auf dem Maran, Prätschli beziehungsweise Golfplatz angeschrieben steht. Das Schild weist nach rechts, und man biegt entsprechend rechts ab. Die gewählte Straße führt nun durch ein Quartier von Ferienwohnungen, und kurz nach dessen Ende erreicht man den Golfplatz auf etwa 1850 m Höhe. Fünfzig Höhenmeter weiter folgt die Häuseransammlung Prätschli. Immer der angenehm ansteigenden Straße folgend nähert man sich unweigerlich der 2000 m-Marke. Bei der Seilbahnstation Mittler Hütte endet der Asphalt ein paar Meter darunter oder darüber, je nachdem, ob man dem Garmin oder der Landkarte vertrauen will. Um die magische Höhenmeterzahl sicher zu knacken, kann man auf der anschließenden, sehr guten Naturstraße noch 200 m zu einer kleinen Hütte anhängen.

15 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe