VERY important message

Mur de Durbuy (225 m)

Auffahrten

Von kletterkünstler – Die Auffahrt startet im Zentrum von Durbuy. Nun kann man sich die Frage stellen, ob in der kleinsten Stadt der Welt nicht alles Zentrum ist. In diesem Falle ist aber wirklich der Platz gemeint, an dem sich die meisten Touristen aufhalten. Kein Wunder, denn hier gibt es ja auch einiges zu futtern, und hier startet eine dieser so beliebten Bummelbahn-Stadtrundfahrten. Der Tier Moreau ist der Weg, der uns aus diesem nervenden Trubel herausführt.
Die ersten 300 m sind mit 12 bis 13 % Steigung auch gleich die schwierigsten. Die Straße führt uns aus dem Ort hinaus in ein Waldstück. Durch die Bäume hindurch kann man noch einmal den ein oder anderen Blick auf Durbuy mit dem berühmten Parc des Topiaires erhaschen. Nach 400 m müssen wir scharf links in Richtung Belvedère abbiegen. Geradeaus geht es weiter zu einem Campingplatz und zur N983 in Richtung Petit-Han.
Die Steigung beträgt nun nur noch 8 bis 9 % und geht mit Erreichen einer wohl zur Durbuy zählenden Siedlung weiter zurück, ehe die Kletterei kurz darauf am Abzweig der Rue de Saint-Amour ein Ende hat. Hier kann man links nach Bohon fahren und noch einmal einen hübschen Blick auf das romantische Durbuy an der mäandrierenden Ourthe genießen – naja, romantisch nur, wenn man sich die Herrscharen von Touristen wegdenkt, aber von denen bekommt man hier oben ja nichts mit.

26 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe