VERY important message

Le Vieux Fourneau (359 m)

Auffahrten

Von kletterkünstler – Wir starten in einem idyllischen Tal in der Nähe des kleinen Weilers Grand Bru. Ob es noch ein Petit Bru gibt? Und wie klein sollte das dann erst sein, wenn schon der große Bruder nur aus wenigen Häusern besteht... Aus Richtung Fays kommend biegt man am Ende einer hübschen Abfahrt rechts ab, und sogleich schnellt der Steigungsmesser auf hohe einstellige Werte hoch. 100 m später ist der Spuk aber erstmal wieder vorbei, und was sind schon 9 %, wenn man vielerorts in den Ardennen 20 % und mehr antrifft.
Nach weiteren 300 m ist diese kurze Erholungsphase dann aber vorbei, und die Straße führt mit bis zu 10 % weiter den Hang hinauf. Dabei passieren wir immer wieder einzelne Höfe. Rechterhand erstreckt sich ein ausgedehnter Wald, links dominieren Weiden die Szenerie, werden aber auch von diversen Waldstücken umrahmt.
Nachdem man kurzzeitig komplett in den Wald eingetaucht ist, öffnet sich schließlich die Landschaft. Wir sind auf dem Plateau oberhalb von Ferrières angekommen. Etwa 800 m vor der querenden Straße namens Le Raumont endet unsere Auffahrt dann auch schon im besagten Waldstück.

6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:11 | 16.04.2022
Luc
Mittlere Zeit
00:05:22 | 28.04.2023
Rimmer
Dolce Vita
00:05:49 | 26.10.2014
Bol4
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe