VERY important message

Neufang (510 m) Buchleite

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Am nördlichen Ortsrand zweigt eine Straße nach Kupferberg, Birkenhof und Neufang ab. Sogleich wird man mit einem 13 %-Schild begrüßt, was zumindest am Anfang den Tatsachen entspricht. Nach nur ein paar Häusern sind wir aus dem Ort und klettern mühsam den schattigen Anstieg hinauf. Die Straßenbauer hatten aber Erbarmen und so gehen die Prozentwerte, je weiter wir ansteigen, bis auf sieben Prozent zurück.
Nach 500 Metern ist das Gröbste geschafft und ausgangs der Rechtskurve verläuft es fast schon erholsam in freier Landschaft weiter. Bis auf ein kurzes siebenprozentiges Segment gibt es bis Neufang keine Kalamitäten mehr. Weitestgehend flach geht es durch das beschauliche Dorf. Erst nach dessen Passieren müssen wir bis zu einem Waldstück einen Hügel hinauf, wo der Hoch- und Endpunkt dieser Auffahrt liegt.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Ersten Kommentar verfassen