VERY important message

Oelsen (564 m)

IMG 20230814 144100 536.

Auffahrten

Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von merida

 

Am Dorfplatz in Hellendorf biegt man auf die Grenzlandstraße ein und fährt in südwestlicher Richtung parallel zum Mordgrundbach durch das sehr langgestreckte Dorf. Während der ersten 1,3 km merkt man noch nicht viel von einem Anstieg, und in der Tat macht man auf diesem Stück auch gerade mal 30 Höhenmeter.

 

Gegen Ende des Ortes hält man sich rechts auf die alte Oelsener Straße. Geradeaus kann man hier zwar auch noch ein Stück fahren, das ist aber eine Sackgassen. Nun wird es gleich ordentlich steil. Mit deutlich über 10% fährt man in ein etwa  600 m langes Waldstück ein. Wenn man wieder auf freies Feld gelangt hat die Steigung schon deutlich nachgelassen und es verflacht kurzzeitig komplett. Ja man verliert sogar etwas Höhe. Das dauert aber nicht lang denn kurz nach der Gegenabfahrt wartet der nächste Steilaufschwung der sich einem nochmal mit bis zu 12 % entgegenstemmt. Gegen Ende dieses Aufschwungs kreuzt man den Kulmer Steig und man passiert den rechter Hand des Weges liegenden Friedhof von Oelsen, gegen dessen Ende man auch den höchsten Punkt der Auffahrt erreicht.

 

 

 


11 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen