VERY important message

Pannonhalma (260 m) Martinsberg

IMGP6017.

Auffahrten

Von Hincapie – Am Ortseingang Pannonhalmas von der Nationalstraße 82 abzweigend folgen wir der Hauptstraße durch den Ort mit Namen Petofi utca. Zunächst ist von der Steigung noch nicht viel zu spüren, die ersten 1,5 Kilometer sind nahezu flach, erst danach wird es ungemütlicher.
Die Straße zieht sich nun langgezogen den Hang empor, die Bebauung nimmt ab und Bäume treten an ihre Stelle. Wir quetschen eine immer steiler werdende, am Ende im zweistelligen Prozentbereich ankommende Rampe hinauf, passieren dabei den links angelegten Besucherparkplatz der Abtei und befinden uns wenig später auf gut zu fahrendem Kopfsteinpflaster, das uns über die letzten nicht mehr ganz so steilen hundert Meter erhalten bleibt. Oben angekommen liegt rechter Hand die Klosteranlage, der wir dringend einen Besuch abstatten sollten.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Kommentare ansehen