VERY important message

Poggio del Re (773 m) Castello di Ormala

P4210017.

Auffahrten

Von Roli – Etwas versteckt zweigt westlich des Ortskerns von Varzi eine schmale Straße ab. Ormala und Albareto sind ausgeschildert. Dies ist der Beginn eines überraschend harten Anstieges. Bei noch angenehmen Steigungen um acht Prozent geht es aus dem Ort hinaus und schließlich durch zwei Kehren. Bei der Siedlung Albareto (2,0 km) wird es kurz flach, doch danach steht man plötzlich in einer Wand. Wer erwartet, dass nach der ersten Kehre die Rampe zu Ende ist, der täuscht sich. Bis zu einer zweiten Kehre sind es insgesamt 800 steile Meter mit einer Steigung von meist 15 ,%.
Auch das folgende leicht abfallende Stück dient nur zur Vorbereitung einer steilen, kurzen Rampe hinauf zum Castello di Ormala (4,6 km). Abermals geht es bergab, und man hat die folgende Wand schon im Blick. Wieder geht der Steigungsmesser bis auf 15 % nach oben, doch nach und nach wird es flacher. Der höchste Punkt bei einem Picknickplatz (6,2 km) bietet etwas Aussicht über die Hügel des Apennin, aber auch die Gewissheit, dass nun die Abfahrt folgt.
Wenn man nur die Länge und Höhendifferenz betrachtet, wird man diesen Anstieg ziemlich sicher unterschätzen, denn mit längeren Steilstücken würde daher wohl niemand rechnen.

3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:31:39 | 16.10.2022
Hurmmel
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe