VERY important message

Pressiger Berg (568 m) Friedersdorfer Höhe

n.

Auffahrten

Von Fleischooo – Los geht es in Friedersdorf hinter Rothenkirchen mit Einfahrt in die südlichere der beiden Straßen, die in westlicher Richtung aus dem Ort herausführen. Vom Dorfplatz aus muss man quasi links und dann wieder rechts abbiegen – findet man schon. Straßennamen gibt es hier nämlich nicht.
Und nun immer geradeaus, zunächst auf freien Feldern, dann an einem Teich vorbei, dann durch den Wald nach oben. Die Steigung bleibt unglaublich gleichmäßig auf halbwegs hohem Niveau von zehn bis elf Prozent.
Wir gelangen im oberen Teil in einen Wald, der für Holzwirtschaft genutzt wird. Hier ergeben sich auch tolle Aussichten, vor allem auf der Abfahrt, denn da passt die Blickrichtung. Relativ weit oben folgt eine Abzweigung, an der es rechts zum Hochpunkt geht. Am Ende folgen noch eine stramme Rampe und eine Lichtung. Dann ist Schluss und es geht nur auf Wanderwegen weiter.
Sollte man an der Gabelung links abbiegen, so erreicht man das Ende des Asphalts nach ebenfalls 1,5 Kilometern, aber nur ca. hundert Höhenmetern auf 532 Metern Höhe. Es geht hier am Ende also eher flach zu und man lässt den Hochpunkt der Auffahrt sprichwörtlich rechts liegen.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen