VERY important message

Reuther Berg (498 m) Mühlberg, Alte Straße, Beckeregert

DSC01757.

Auffahrten

Von Velocipedicus

Direkt hinter der Ortsausgangstafel führt ein schmaler, fast verkehrsfreier Weg rechts ab. Der bauliche Zustand erstaunt, denn der Weg ist in einem eins a-Zustand, weil aufgrund Kanalisationsarbeiten (2021) der Weg völlig neu asphaltiert wurde, was uns natürlich zupasskommt. Umgeben von vielen Büschen und Laubbäumen geht es nun äußerst attraktiv und fordernd bergan. Die Steigung wird immer steiler, um bei 17 % ihr Maximum aufzurufen. Rechterhand sind gar steile Felswände zu passieren. Nach knapp einem Kilometer erreichen wir die erste Höhenstufe, wo die Straße nach Reuth gequert wird. Der nachfolgende Weg über Wiesen ist dann nicht mehr zu anstrengend und lässt sich zügiger abspulen. Kurz vor dem Hochpunkt gibt es mit einer (wohl nur temporär aktiven) Ampelanlage eine weitere Merkwürdigkeit dieser Auffahrt.


4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen