VERY important message

Sandacker (320 m) Eichhöhstraße, Eichhöhe

CIMG5732.

Auffahrten

Von Velocipedicus – In der Ortsdurchgangsstraße von Breitenbuch geht es (am Schild „Altenbuch 3 km“) in die Sandackerstraße. Ist dieser Weg gefunden, kann man nichts mehr falsch machen – einfach immer nur der Nase nach. Die ersten 200 Meter verlaufen noch flach im Siedlungsgebiet. In einer weiten Rechtskurve nimmt die Steigung am Ortsende Fahrt auf. Solang keine Holzernte ansteht, tendiert der Verkehr gegen Null.
Es folgt eine weite Linkskehre, dann taucht die Straße in den dichten Mischwald ein. Die Steigung verläuft mit durchschnittlich 8 bis 9 % recht gleichmäßig, die Straße wirkt sehr breit und überdimensioniert (Erklärung siehe oben). Imposante Buchen und Eichen fallen hier ins Auge, dabei sind die meisten Bäume noch gar nicht erntereif.
Nach 1000 Metern geradliniger Fahrt macht die Straße noch einen kleinen Rechtsknick, ehe nach weiteren 400 Metern der Parkplatz Sandacker erreicht ist. Aussichten gibt es leider keine, dafür darf man sich hier mitten im Wald schon über die Ausschilderungen für diverse Gasthäuser wundern.
10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:06:40 | 07.07.2018
tobsi
Mittlere Zeit
00:09:25 | 13.04.2022
Mainfränkin
Dolce Vita
00:11:42 | 13.05.2021
Spessartdilettant
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe