VERY important message

Sandberg (319 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Die Staatsstraße 2304, die an Mittelsinn vorbeiführt, verlassen wir in Richtung Bahnhof an der Fulda-Main-Bahn, um dann sofort nach rechts in die unbeschilderte Bergstraße abzubiegen. Wir überqueren nach zweihundert Metern die ICE-Schnellfahrstrecke und biegen nach links zu einer kleinen Wohnsiedlung ab (die komplett wegen der ICE-Strecke weichen sollte, bevor man sich bei der DB besann) und fahren an dieser vorüber. Die nächstfolgende Abzweigung nach rechts soll sodann endgültig zielführend sein.
An einer Scheune und Holzstappeln vorbei geht es in den Forst hinein. Völlig einsam und verlassen (es sei denn wir treffen auf eine/n Holzbewirtschaftende/n) können wir hier hinauf pedalieren. Die Steigung pendelt sich auf rund sieben Prozent ein und liegt in der Spitze auch mal bei zehn Prozent. Bei Kilometer eins geht es durch eine Rechtskurve, ehe sich die Straße in einem langgezogenen Linksbogen nach oben schraubt. Immer wieder mal gibt es auch hier Weihnachtsbaumkulturen, aber nicht so ausgeprägt wie auf der Spessartseite Mittelsinns.
Nach 1,7 Kilometern ist die Auffahrt auch schon wieder zu Ende. Über die Baumwipfel nutzen wir noch die freien Aussichtsmöglichkeiten, ehe es in rasanter Fahrt zurück ins Sinntal geht.
7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:25 | 08.05.2021
tobsi
Mittlere Zeit
00:07:56 | 20.07.2022
Prothi47
Dolce Vita
00:08:41 | 15.07.2022
Mainfränkin
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe