VERY important message

Santuario di Altino (823 m) Santuario di Altino di Vallalta

P1070320.

Auffahrten

Westauffahrt von Cene
4,5 km | 445 Hm | 9,9 %  Strava
Von Flugrad

In Cene ist der Einstieg nicht ganz einfach zu finden aufgrund mancher Einbahnregelungen. Folgt man von der Hauptstraße weg dem vorhandenen Track in die Via Bernardo Fanti, so fährt man zunächst in Gegenrichtung in eine Einbahnstraße. Besser ist es da, eine der nächsten 3 Straßen zu nehmen. Dante Alighieri, Giuseppe Verdi oder Enrico Toti stehen zur Auswahl, mit deren Hilfe man auch legal in die Bernardo Fanti kommt. Nun kann eigentlich nichts mehr schiefgehen - schon im Ort, nach Einmündung des Toti, geht es mit den nun üblichen 10 % zur Sache. Auf einer Art Passhöhe weisen die Wegweiser zum Santuario nach links, spätestens jetzt ist der kleinstmögliche Gang von Vorteil. Die nun noch folgenden 4 km lassen sich grob zweiteilen: erst schön schattig im Wald mit Serpentinen, dann, mit Erreichen einer kleinen Lichtung, hat man sich die Serpentinen gespart. Dafür können wir uns bei bis zu 16 % auf den Endspurt freuen. Den sollte man sich aber für die letzten 300 m aufsparen, denn mit Erreichen der ersten zum Komplex des Santuario gehörenden Gebäude fallen die Steigungsprozente rapide. Als Bonus um den Parkplatz rum bis vors Kichenportal weiterfahren und die fantastische Aussicht genießen.

Achtung: die lange Zwischenabfahrt Richtung Colle Gallo ist sehr schmal und unübersichtlich, und ab und zu kommt einem da doch ein Auto entgegen.


6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:27:13 | 12.07.2015
Kosa
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:11:30 | 15.04.2023
potifa
Mittlere Zeit
00:12:18 | 10.09.2023
John Highway
Dolce Vita
00:14:08 | 20.07.2019
gigi
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl