VERY important message

Schnittlein (739 m) Schindelberg

Schnittlein 002.

Auffahrten

Von Velocipedicus

In Benk, einem Gemeindeteil von Weißdorf, starten wir in der Ortsmitte und der Anstieg scheint gleich zu beginnen. Doch aus dem Ort heraus fällt das Gelände in eine Senke und es ist viel Geduld gefragt. Auch nach dem tiefsten Punkt über die Förmitz steigt es nur sachte an. Im Wald nimmt die Steigung langsam Konturen an. Nach zwei Kilometern wird der Berg endlich spürbarer und im Verlaufe des teilweise dichten Nadelwaldes wird er immer fordernder. Nach gut drei Kilometern geht die Steigung zurück und der Wald öffnet sich für lichtdurchflutete Passagen. Bei Kilometer vier wechseln wir den Landkreis nach Wunsiedel und kurz darauf wird die Passmarke erreicht. Wunderbare Aussichten ergeben sich dann in der Abfahrt.


28 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von PatrickG

Die Auffahrt beginnt am Nahkauf in Kirchenlamitz, einem Örtchen im Inneren des Fichtelgebirgshufeisens. Zunächst geht es bei 6–7 % durch eine offene Ackerlandschaft, sodass man schon bald den Großen Kornberg und Teile von Kirchenlamitz im Blick hat. Nach Eintritt in den Wald wird es auch mal etwas flacher. Eine relativ kurze Rampe, die die 10 %-Marke überschreitet, kündigt dann auch schon das Ende des Anstiegs an. Der Hochpunkt ist bald erreicht und man kann sich in die Abfahrt nach Benk und weiter in Richtung Münchberg stürzen.


1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen