VERY important message

Schömberg (744 m) Kleines Kinzigtal

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Alpirsbach-Reinerzau

  • werwohl, 10.09.2012, 22:39 Uhr 13.09.2012, 14:41 Uhr
    Wenn ich Zeit finde, kann ich mal eine kurze Beschreibung beisteuern, Bilder habe ich zumindest ein paar gefunden. Insgesamt ist die Straße durchaus anspruchsvoll und relativ steil, also weit sportlicher als die Anfahrt von Schenkenzell aus. Wer aber ohnehin von Alpirsbach her kommt, der kann über diese Abkürzung Zeit sparen. Die 250 Höhenmeter (der Gipfel liegt 689m) sind aber vor allem im unteren/mittleren Bereich wirklich schwer und meist zweistellig steil.
  • majortom, 11.09.2012, 09:15 Uhr 13.09.2012, 14:41 Uhr
    Hallo werwohl,
    gutes Timing – ich bin die Reinerzauer Steige am Samstag gefahren und habe die Beschreibung schonmal angelegt. Sie ist allerdings bislang noch leer... Da es sich um einen eigenen Hochpunkt handelt (es gibt ja sogar eine Art Passschild), würde ich eine eigene Beschreibung draus machen, statt es zur Schömberg-Auffahrt dazuzuschlagen.
    Ich hoffe, ich schaffe es diese Woche noch, die Auffahrt von Reinerzau zu beschreiben; vielleicht könntest du ja die Auffahrt von Alpirsbach beisteuern?
    Schönen Gruss, Tom
  • werwohl, 12.09.2012, 20:39 Uhr 13.09.2012, 14:41 Uhr auf majortom
    Alles klar, werde ich machen. :)

    Was ist mit der generellen Beschreibung, steuerst die du bei?

    Gruß zurück :)
  • majortom, 13.09.2012, 08:02 Uhr 13.09.2012, 14:41 Uhr auf werwohl
    Generelle Beschreibung hab ich gestern gemacht. Und dafür den Namen auf dem Passschild übernommen.
    Falls du aber noch Ergänzungen dazu hast, immer raus damit, denn schließlich bist du der Local und ich nur der gelegentliche Schwarzwald-Tourist... ;-)
  • werwohl, 13.09.2012, 14:34 Uhr 13.09.2012, 14:41 Uhr auf majortom
    Zur Reutiner Steige habe ich übrigens schon eine Beschreibung auf dem PC, Bilder auch, müsste ich euch alles mal schicken. Habe nämlich noch ein paar andere Beschreibung herumliegen.

    Die Beschreibung ist super, da habe ich nichts hinzuzufügen. ;)
  • majortom, 13.09.2012, 14:41 Uhr auf werwohl
    Sehr gut, dann kann ich mir die Arbeit sparen... ;-)
    Dann schick die Reutiner Steige doch mal tom (at) quaeldich.de, wenn du sie sowieso schon fertig hast, dann stelle ich sie rein.
Einloggen, um zu kommentieren

Straße zur Talsperre autofrei und empfehlenswert

  • werwohl, 10.09.2012, 22:35 Uhr
    Wer ein wenig Zeit hat, der sollte sich nicht nehmen lassen die 2 Kilometer zur Talsperre zu fahren, denn der Stausee ist wirklich sehr schön. Während der Verkehrt ohnehin im gesamten Tal sehr gering ist, gibt es hoch zum See nach kurzer Zeit gar keinen mehr, weil die Straße für Autos gesperrt ist.
Einloggen, um zu kommentieren