VERY important message

Schutzhütte Steiger (503 m) Steiger

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – In Wurfweite zur steilen Auffahrt zum Großen Nickus beginnt die Auffahrt an der Abzweigung nach Oberzell auf der Landesstraße 2304 in Richtung Ziegelhütte. Bis dorthin bleibt die Steigung anspruchslos. In Ziegelhütte nimmt sie jedoch spürbare Formen an. Der Straßenbelag im Ort ist mangelhaft, mit Verlassen des Dorfes ist die Straße aber neu asphaltiert und tadellos.
Auf einer langen, geraden Strecke, die zugleich den Radweg R2 darstellt, fahren wir äußerst baumreich bergan; zwischendurch passieren wir auch eine Kuhweide. Mit dem Waldeintritt wechseln wir den Landkreis (nach Fulda) und zugleich den Straßenbelag, der nun schadhaft ist. Ist das kurze Waldstück durchfahren, bewegen wir uns in einer schönen Wiesenlandschaft mit dem Steiger, auf dem ein Sendemast steht, im Blickfeld. Wenig später erreichen wir vor einer leichten Linkskurve den Wanderparkplatz mit der Schutzhütte.
57 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:15:21 | 18.06.2023
Mainfränkin
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe