VERY important message

Schweigersdorf (492 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Hat man den Rhein-Main-Donau-Kanal vom Hauptort kommend überquert, darf man hundert Meter später nicht links oder rechts der Hauptstraße folgen, sondern halbrechts in den Schweigersdorfer Weg abbiegen, der idyllisch den Ludwig-Donau-Main-Kanal überquert. Nachfolgend wird die B 299 unterquert. Anschließend beginnt die Auffahrt.
Parallel zur B 299 verlaufen die ersten Meter noch entspannt. An einem Hof o. ä. halten wir uns an die Beschilderung nach rechts. Wenig später wird das Ungemach mittels 15 %-Schild angezeigt. Und die Prozentangabe ist teilweise ausnahmsweise mal nicht gelogen. Das schönste Segment liegt nun vor uns. Auf einem schmalen, einwandfreien Asphaltband klettern wir im Wald und teils an Felsen entlang rampenartig empor. Rechter Hand ist die Szenerie fast schon schluchtartig.
Nach 1,5 Kilometern erreichen wir eine Kuppe, das Sträßchen hat wieder Begrenzungspfosten und es geht spürbar leichter dahin. Immer flacher werdend läuft es dann außerhalb des Waldes zum Zielpunkt nach Schweigersdorf hinein.
4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:40 | 23.09.2022
Der W
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:09:56 | 31.05.2023
Wigg
Ersten Kommentar verfassen