VERY important message

Sommerberg (Frankenwald) (586 m) Ottendorfer Höhe, Am Pfaffenbach

n.

Auffahrten

Von Fleischooo – Los geht die wilde Fahrt in Ottendorf mit der Einfahrt in die als Sackgasse ausgewiesene Straße Am Pfaffenbach. Schon der erste Blick auf die Auffahrt verrät, wohin die Reise geht: Steil nach oben! Was nun folgt, ist, wenn es Einem möglich ist, einfach nur zum Genießen. Noch im Bereich des Dorfs werden zweistellige Steigungsprozente erreicht, und diese enden auch gar nicht mehr. Mit 12, dann 15, dann 20 Prozent schraubt sich ein kleiner, bemitleidenswerter Asphalt-Fahrweg gnadenlos gen Himmel.
Eine schnittige Serpentinenkombination lockert die Wegstrecke etwas auf, ändert aber nichts an der brutalen Steigung. Dafür eröffnen sich wunderbare Blicke hin zu Berg und Tal. Traurigerweise endet der Asphalt ganz abrupt gut sechshundert Meter vor dem tatsächlich höchsten Punkt des Sommerberges, der den Mountainbikern vorbehalten bleibt.
Auf der Abfahrt ist wegen der Steilheit, der verschmutzten Wegstrecke und der ablenkenden Aussichtspunkte besondere Vorsicht geboten!
4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:06:13 | 08.10.2022
climbing chaiser
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:06:43 | 21.08.2022
fx157
Ersten Kommentar verfassen