VERY important message

Mühlberg (Frankenwald) (639 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Gegenüber des örtlichen Fahrradhändlers biegen wir in die Lehestener Straße zum Ortsteil Ottendorf ab. Auf den ersten tausend flachen Metern bleiben wir immer geradeaus. Erst noch in städtischer Umgebung gelangen wir dann nach Ottendorf. An der Kilometer-Marke biegen wir nach links hinunter in die Lange Gasse ab und halten uns rechts im Tal entlang.
Nach den letzten Häusern kommen wir an ein Durchfahrtsverbotsschild (ausgenommen Grundstücksbesitzer, Holzabfuhr und natürlich Radfahrer!). Jetzt wird es schon einmal etwas sportlicher. Die Hauptschwierigkeiten beginnen dann vor dem Waldrand an einem Holzplatz, wo eine langgezogene Linkskurve den Berg hinaufführt. Im Bewusstsein, dass es zum Schluss hin immer steiler wird, sollten wir die Kräfte dosiert einsetzen.
An einer Rechtskurve gibt es kurz ein Erholungsstück, ehe es halbschattig bereits zweistellig an Prozenten kurvig den Berg hinaufgeht. Nach einer weiteren Rechtskurve, etwa bei Kilometer zwei wird es nun immer steiler und fordernder. Im Nadelwald kämpfen wir mit einer bis zu 20 % steilen Rampe. Schlagartig geht diese auf 10 % zurück und kurz darauf ist an einer Bank und einem einsetzenden Schotterweg das Ziel erreicht und wir völlig geschafft.
4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe