VERY important message

Sternwarte Feuerstein (490 m) Planetenweg

n.

Auffahrten

Von Fleischooo – Los geht es in Niedermirsberg entlang der Niedermirsberger Straße in Richtung Burg Feuerstein. Zunächst kann man das fränkische Dorfidyll in vollen Zügen genießen, so steigt die Straße doch nur gemäßigt an.
Das ändert sich abrupt, wenn man in einer Rechtskurve die Variante nach halblinks/knackig bergauf auf Pflastersteinen wählt. Auf 800 Meter Distanz folgen nun 110 Höhenmeter – das spricht für sich. Dennoch sei auf die schöne Streckenführung, die Felsformationen zur Linken und die schönen Aussichtspunkte wärmstens hingewiesen. Aber warm wird einem bei der Auffahrt ja von selbst.
Nach der engen Serpentine ist es nicht mehr weit durch den Wald und schon erreicht man das schöne Plateau rund um den Flugplatz Burg Feuerstein. Weiter geht es über Schotter oder aber auf selbiger Strecke zurück.
15 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:36 | 15.11.2021
tobsi
Mittlere Zeit
00:06:09 | 09.07.2023
JoSp
Dolce Vita
00:07:42 | 06.03.2022
Josch
Ersten Kommentar verfassen