VERY important message

Turó de Can Montsant (439 m) Can Domènech

Montsant6.

Auffahrten

Von AP

In Sant Cebrià biegt man in Richtung Castellar d'Ìndies von der Hauptstraße ab, rollt gemütlich auf eine Kurve zu und prallt in der Kurve wie gegen eine Mauer. Denn es bäumt sich direkt eine üble Rampe auf, über die man in einer weiten Linkskurve das Dorf verläßt. Nach wenigen Hundert Metern sind aber sowohl Steilspuk als auch Sant Cebrià abgehakt. Die Landstraße zieht sich an einem mit Kiefern und Steineichen bewachsenen Hang hinauf und flacht für einen Kilometer fast vollständig ab.

Castellar d'Ìndies kündigt sich durch eine Häusergruppe an, hinter der die Steigung durch eine markanten Linkskurve hindurch wieder ordentlich anzieht. In der Siedlung fährt man geradeaus über die Kreuzung mit der Ampel (es gibt nur die eine). Wieder folgt eine kurze Rampe, die in einer Mini-Abfahrt endet. Am Ende der Abfahrt hält man sich links und verläßt die Siedlung auf dem Carrer Collserola. Die Steigung ist nun wieder ziemlich hoch (der Kilometer ab dem Ende der Abfahrt hat einen Schnitt von über 10%). Der oben erwähnte camí rural beginnt in einer Rechtskurve oberhalb der Siedlung, wo ein Wasserspeicher steht.

Nun ist man auf einer engen Straße im Bergwald unterwegs, mit ab und an Ausblicken aufs Mittelmeer. Ich kann mich an eine brutal steile Rampe im Wald erinnern, die aber nur wenige Meter lang war und deswegen keine Spuren im Steigungsprofil hinterließ. Je höher man kommt, desto mehr läßt die Steigung nach, bis man genau auf der "Passhöhe" aus dem Wald heraus fährt und das erste Haus von Can Domènech passiert. Die Straße fällt kurz ab, dann geht es links ebenso steil kurz hoch zum Gipfel des Turó de Can Montsant. Auf diesen letzten Metern hat man Häuser zur Rechten und sieht links über sich den Wasserspeicher der Siedlung zwischen den Kiefern. Zur Abfahrt fährt man einfach die Sackgasse wieder runter und dann links auf die Avinguda d'Andalucia. Diese Avenue kurvt durch Can Domènech und endet vor einem Streifen Wald, der den unteren Teil von Can Domènech vom oberen Teil von Castellar d'Ìndies trennt.


1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen