VERY important message

Vierli (989 m)

Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Vierli

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Vierli an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Norwegen-Rundfahrt – Fjorde und Hochland vom 15.06. bis 23.06.2024

Auffahrten

Von majortom

Die Auffahrt beginnt in Austbø, einer Siedlung etwa 2 km östlich von Rauland. An der dortigen Kreuzung wählen wir die Fv37 in Richtung Norden, ausgeschildert nach Vierli Vinterland. Die ersten ca. 3 km verlaufen noch fast flach; hier erreichen wir dann das Rauland Skisenter mit Hüttensiedlung und einigen Skiliften. Danach zieht auch die Steigung an bis auf maximal 8 %, alles in allem ist der Anstieg aber eher gemütlich.

Es geht durch einen sehr lichten Birkenwald, und schon bald haben wir das Plateau erreicht. Die Hüttensiedlung Vierli passieren wir erst hinter dem höchsten Punkt, wobei dieser sowieso nicht genau auszumachen ist. Wellig, aber tendenziell abfallend geht es dann zum Møsvatnet-Stausee, von wo aus wir dann weiter in Richtung Rjukan fahren können.


3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen