VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

Regionsbeschreibung Kitzbüheler Alpen

Diese Beschreibung ist ganz frisch bei uns eingegangen und befindet sich noch nicht in Redaktion. Der Beitrag wird noch redigiert.

Abgrenzung gegenüber der AVE

Im deutschsprachigen Raum orientiert sich quäldich zumeist an der AVE (Alpenvereinseinteilung der Ostalpen). Bei quäldich erweitern wir die Kitzbüheler Alpen (AVE 34) nach Norden um die für Rennradfahrer wenig ergiebigen Loferer und Leoganger Steinberge (AVE 9) sowie das Kaiser-Gebirge (AVE 8). Eigentlich könnte man diese Region somit besser als Kitzbüheler Alpen im erweiterten quäldich-Sinne bezeichnen..
Eine weitere interessante Quelle zur Abgrenzung der Alpenvereins-Massive findet sich unter bergalbum.de.

Wer diese provisorische Beschreibung ergänzen möchte, kann sich unter Mitmachen informieren, wie das geht!
Alle 18 Pässe der Region ansehen