VERY important message

Kaltes Bild (308 m) Kahlberg, Apfelberg

CIMG5996.

Auffahrten

Von kletterkünstler – In einem markanten Rechtsknick der Ortsdurchgangsstraße fahren wir geradeaus am Bahnhof vorbei, überqueren die Gleise der Bahnlinie und legen los. Apfelbäumchen, Wiesen und Felder begleiten uns auf unserem weiteren Weg. Die Steigung liegt zumeist zwischen 5 und 7 %. Rechter Hand blicken wir über das Taubertal, dann geht es nach links weg in eine Art Kessel, den wir in einer langen, weit einsehbaren Rechtskurve durchqueren und der rückblickend schöne Aussichten zurück ins Tal bietet.
In der folgenden Linkskurve wird es buschiger. Schließlich öffnet sich die Landschaft, was uns rückblickend wieder tolle Ausblicke ermöglicht. Während uns rechts Felder begleiten, erstreckt sich linker Hand Wald. Sobald wir in diesen eintauchen, fordert uns die Schlussrampe mit 8 bis 10 % noch einmal heraus. Mit dem Austauchen aus dem Forst ist der Scheitelpunkt erreicht. Rechts von uns liegt der Apfelberg. Der dorthin abgehende Feldweg ist aber nur ein paar Meter lang asphaltiert. Also stürzen wir uns schwungvoll in die flotte Abfahrt in das Meisenbachtal.
33 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:58 | 26.07.2015
AK1
Mittlere Zeit
00:08:19 | 15.05.2020
Denisallaphilipe
Dolce Vita
00:16:10 | 15.04.2022
I_have_my_moments
Von Velocipedicus – Im Altort von Gamburg, auf der linken Tauberseite, mit der Burg als Orientierung, geht es Richtung Uissigheim und Eiersheim an der Dorfmühle vorbei. Dort, wo der Tauberradweg abzweigt, beginnt in einer langen Linkskurve die Steigung. Wir radeln nun im licht bewaldeten, idyllischen Meisenbachtal. Bei Kilometer 1,2 passieren wir die Abzweigung nach Uissigheim (hier müssen die PKW stark einschlagen, um die enge Kurve zu meistern), bleiben jedoch auf dem eingeschlagenen Weg, der nun verflacht.
Nach weiteren 400 Metern biegen wir hinter einer Rechtskurve nach links in Richtung Hochhausen ab. Es folgt nun das Naturschutzgebiet Apfelberg. An der Josefskapelle geht es aus dem Wald heraus in eine Ackerlandschaft. Den Gipfel vor Augen drücken wir die letzten wieder etwas steiler werdenden 500 bis 600 Meter durch.
12 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:53 | 27.10.2018
tobsi
Mittlere Zeit
00:11:02 | 01.04.2021
Felixer75
Dolce Vita
00:13:25 | 30.05.2022
Josch
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe