VERY important message

Bischeid (470 m) Kiefernhof, Auf der Loog, Bahnhof Pantenburg, Mitfahrerparkplatz Manderscheid (A1)

Auffahrten

Von kletterkünstler – Wir starten nach Überquerung der Lieser unterhalb der imposanten Ruine der Manderscheider Niederburg, wo es naturgemäß lebhafter zugehen kann, ist sie doch eine überregional bekannte Sehenswürdigkeit. Durch weite Schwünge folgen wir der gut ausgebauten Straße durch das bewaldete Seilbachtal bei anfänglich sieben bis maximal zehn Prozent. Schließlich pendelt sich die Steigung zwischen fünf und sieben Prozent ein.
Nach Passieren des Abzweigs nach Pantenburg (diesen Weg könnten wir auch nehmen) und Buchholz/Eckfeld verlassen wir bald den Wald. Flache Abschnitte wechseln sich nun mit fünfprozentig ansteigenden Segmenten ab. Mit Erreichen der Siedlung Bahnhof Pantenburg flacht die Straße gänzlich ab. Hier quert der Maare-Mosel-Radweg, und auch die Straße durch Pantenburg mündet hier wieder von rechts ein.
Zum höchsten Punkt geht es aber weiter in Richtung Autobahn 1. Die Steigung ist jedoch nur noch marginal, sodass man auch beruhigt auf den Radweg einbiegen kann, wenn man möchte. Landlandschaftlich verpasst man in der Ackerlandschaft auch nicht mehr allzu viel. Über eine mögliche Aussicht kann ich nichts mehr sagen, da meine Befahrungen einfach zu lange zurückliegen.
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe