VERY important message
Alle Google-Karten auf quaeldich.de sind derzeit deaktiviert, weil Google uns andernfalls 150 US-Dollar täglich berechnen würde. Wir hoffen, im August oder September auf einen alternativen Kartendienst umsteigen zu können.

By (574 m)

By 014.

Auffahrten

Von stb72 – Wir starten an der D467 etwas östlich von Rennes-sur-Loue und der stark befahrenen N83. Hier sieht man bereits, wie das Sträßchen ziemlich gerade in Richtung des bewaldeten Hanges führt, was auf eine ansprechende Steilheit schließen lässt. Wenig überraschend ist es dann auch so, und die ersten 500 m weisen bis zu 15 % Spitzensteigung auf, bevor man kurz danach den Wald erreicht. Das war es dann aber auch mit den giftigen Prozenten, und bis oben sind nun die hier eher üblichen 5–7 % zu bewältigen – eine ruhige Bergauffahrt.
Im Waldstück folgt zunächst eine sehr lange und eintönige Gerade für ca. 1,5 km, bis dann endlich drei kurze Kehren ein wenig Auflockerung bringen. In langer Linkskurve verlässt man schließlich den Wald, und die folgende lange Rechtskurve, in welcher die Auffahrt aus Montfort einmündet, umrundet eine Lichtung, wo sich einzelne Rindviecher und Bauern tummeln. Ab hier hat man eine herrliche Aussicht über das Louetal hinweg.

5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:20:00 | 28.06.2011
Flachlandtiroler
Dolce Vita
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen