VERY important message
Alle Google-Karten auf quaeldich.de sind derzeit deaktiviert, weil Google uns andernfalls 150 US-Dollar täglich berechnen würde. Wir hoffen, im August oder September auf einen alternativen Kartendienst umsteigen zu können.

Col de Macuègne (1068 m)

Die drei Kreuze von Barret-de-Lioure

Auffahrten

Von hixx – Das alte Montbrun, auf einem Hügel gelegen, schaut über eine mit Lavendel bestandene Ebene. Die Häuser stehen festungsartig dicht aneinander. Hier beginnt die Auffahrt auf gut 600 m Höhe.
Die ersten 3,5 km verlaufen mit geringer Steigung von 2–3 % durch das Tal. Bei Le Moulin, auf 740 m Höhe in der Nähe eines markanten Felsen gelegen, erreicht man die erste Kehre, und die Steigung geht auf 5–6 % hoch. Diesen Wert behält sie bis zur Passhöhe, nur gelegentlich in Kehren und bei Barret-de-Lioure gibt es kurze Passagen bis 8 %.
Nach 800 m kommt die zweite Kehre, und man hat nun schon eine schöne Aussicht über das Tal und auf den Felsen. Die Aussicht wird auf den folgenden 3 km bis Barret-de-Lioure immer besser. Kurz vor dem Ort ist eine freie Stelle zwischen den Büschen am Hang, durch die man hindurchsehen und das ganze Panorama mit dem Mont Ventoux im Hintergrund überblicken kann.
Auf 920 m gelegen, hat das 48-Einwohner Dorf ein markantes Profil zu bieten: Wenn man von unten kommt, sieht man auf dem Felsen, auf dem die Kirche steht, drei Kreuze als Shilouetten vor dem Himmel stehen. Sobald man in einer Schleife über das Dorf gefahren ist, kommt man in ein Hochtal, und die Steigung lässt nach. Noch knapp 2 km sind es nur nach zur Passhöhe.
Dort angekommen, kann man nahtlos weitere 150 Höhenmeter zum Col de l’Homme Mort dranhängen oder Richtung Séderon abfahren.
27 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:37:43 | 15.05.2017
Saar Biker
Mittlere Zeit
00:44:00 | 20.10.2016
Thomas Blu
Dolce Vita
00:54:26 | 28.03.2015
finn53
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
28 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:18:15 | 12.08.2014
kendo05
Dolce Vita
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen