VERY important message

Collada de Array (1240 m)

Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Collada de Array

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Collada de Array an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Pyrenäen-Geheimtipps vom 24.08. bis 01.09.2024

Auffahrten

Von majortom

Die Ostauffahrt startet in Borau im Tal des Rio Lubierre. Da hier im Tal jedoch keine Straße verläuft, hat man von Osten kommend auf jeden Fall schon den Collado de la Sierra in den Beinen. Aus der Abfahrt dieses Passes erreicht man Borau, wo die Abfahrt sofort in den Anstieg übergeht. Während der erste Kilometer, auf dem man den Ort umfährt und anschließend den Fluss überquert, nur moderat ansteigt, sind die verbleibenden 2,5 km bis zur Passhöhe deutlich anspruchsvoller. Insbesondere im kehrenreichen Mittelteil der Auffahrt, auf dem man schöne Ausblicke das Tal hinauf zum Pyrenäenhauptkamm genießt, weist auch Steigungen jenseits der zehn Prozent auf.

Den eigentlichen Pass überqueren wir schon nach 3,2 km und können hier schon nach Aisa hinunter sehen und auch die Straße zum Alto Aisa am gegenüberliegenden Hang erkennen. Der höchste Punkt der Straße ist jedoch erst 400 m später erreicht.


31 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:13:25 | 27.08.2019
baldur9999
Mittlere Zeit
00:14:46 | 27.08.2019
Frank Weisser
Dolce Vita
00:18:58 | 31.08.2022
majortom
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl