VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Espiger Höhe (410 m)

IMG 1239.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Den Ausgangspunkt erreicht man nicht nur über die L 1049, sondern auch bequem über den Ohrntal-Radweg, von dem man dann am westlichen Ortsrand von Oberhöfen links oder rechts abbiegt. Die Radroute führt hier übrigens nicht über einen eigenständigen Radweg, sondern ein schmales Nebensträßchen. Von der Landesstraße biegt man gegenüber der Einmündung der von Michelbach kommenden K 2358 in die Heergasse ein und fährt dann nur noch geradeaus.
Zwischen Feldern, ein paar Büschen und Bäumen und später Obstplantagen geht es auf einem schmalen Weg mit meist nur vier bis fünf Prozent schnurgerade gen Südwesten. Nach einer ersten kleinen Rampe wird es noch einmal leichter, gleichzeitig auch kurviger. Zwischen Waldrand und Weinberg verflacht der Weg für kurze Zeit, ehe uns hinter einer markanten Linkskurve eine steilere Rampe zum Hinterespiger Weg führt.
Diesem folgen wir nun nach rechts und in unserem Rücken wird die Aussicht ins von Weinbergen gesäumte Ohrntal immer besser.Wir steuern bei angenehmer Steigung auf Hinterespig zu, das wir auch geradeaus durch eine enge, steile Gasse durchqueren könnten. Wir folgen aber der breiteren Straße rechts herum, passieren die Abzweigung nach Vorderespig, fahren links herum weiter und klettern bei rund 10 % an den Häusern Hinterespigs vorüber.
Schließlich folgt das dicke Ende. Wir bewegen uns auf ein kleines Waldstück zu und sehen uns mit einer zweihundert Meter langen Rampe konfrontiert, die 12 bis 13 % steil ist. Darauf folgen hundert Meter mit nur noch acht bis neun Prozent, ehe das Sträßchen auf den letzten zweihundert Metern abflacht und schließlich im freien Feld in die L 1050 mündet, wo die Auffahrt ihr Ende findet. Rechts geht es nach Heuberg und Buchhorn, links nach Gleichen oder über einen Feldweg ebenfalls nach Buchhorn.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen