VERY important message

Farnersberg (416 m)

CIMG7707.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Kurz hinter Unterheinriet zweigt das Sträßchen nach Farnersberg von der nach Löwenstein führenden L1111 ab. Sogleich wird es ruhiger, denn nur wenige Kraftfahrzeuge wählen diesen Weg. Viele Menschen leben hier ja auch nicht. Zunächst geht es eine ganze Weile nahezu eben dahin. Immer wieder tauchen einzelne Häuser zur Linken auf, insbesondere unterhalb eines Weinbergs. Haben wir diesen passiert, taucht die Straße in den Wald ein und steigt erstmals ernsthaft an. Nach einer kleinen Lichtung erhebt sie sich dann mit 7 bis 9 %.
Schließlich haben wir die Höhe um Farnersberg erreicht und passieren kurz darauf den Weiler. Es geht nun gar wieder ein wenig abwärts. Nach einer Rechtskurve müssen wir dann wieder kräftig in die Pedale treten, und nach der folgenden Kehre stemmen sich uns dann sogar noch einmal knapp 13 % in den Weg. Diese Rampe endet mit Verlassen des Waldes. An der zu Etzlenswenden zählenden Siedlung rollen wir noch einige Meter entlang, bis die Weinberge erreicht sind, wo die Auffahrt in einer Rechtskurve endet.
Hier führt die Straße nun wieder hinunter zur L1116, der man links nach Etzlenswenden und z.B. weiter zum Stocksberg oder zur Löwensteiner Höhe folgen kann, oder aber rechts wieder hinab ins Bottwartal oder über Schleichwege nach Stocksberg und Prevorst. Durch die Weinberge hier führt außerdem eine steil ausschauende Rampe noch ein paar Meter höher.

9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:07:58 | 21.01.2014
finn53
Mittlere Zeit
00:13:18 | 20.06.2016
Airborn
Dolce Vita
00:16:04 | 20.06.2016
nomoresecrets

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen