VERY important message

Kreuzeiche (Knüll) (410 m) Obergeiser Hütte

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Froh, weil wir den Autobahnzubringer, die B 324 verlassen, biegen wir an einer Tankstelle und einem Filialbäcker in Obergeis in die Kreuzeichenstraße ab. Wir überqueren die Geis und durchfahren das Dorf auf einer Länge von rund 700 Metern.
Am Ortsende geht es in den Wald und zugleich nimmt die Steigung höhere Werte an. Ohne Pfosten, Planken, Schilder und Markierungen berücksichtigen zu müssen, befahren wir einen wunderschönen einspurigen Weg durch den Forst, aber nicht gänzlich verkehrsfrei. Auch auf dieser Auffahrtsseite wird das Ganze etwas durch den Autobahnlärm getrübt.
Nach 2,3 Kilometern kommt die A7 in Sicht, denn diese müssen wir nun überqueren und erreichen unmittelbar danach die Obergeiser Hütte an der Kreuzeiche.
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von Velocipedicus – Nördlich von Kirchheim liegt Goßmannsrode, wo wiederum nördlich ein Weg gabelt: Geradeaus ginge es in eine Sackgasse nach Rotterterode, wir biegen jedoch nach rechts in Richtung Beiersgraben ab. In einem Talgrund verläuft die Straße völlig stressfrei und locker. Linker Hand erscheint nach 1,2 Kilometern der Hof Beiersgraben. Etwas merkwürdig sind hier die vielen Leitplanken, die trotz der schmalen und verkehrsarmen Straße vorhanden sind (vielleicht waren diese den Baustellenfahrzeugen beim ICE-Bahntrassenbau geschuldet und sind hiervon noch ein Relikt?).
Wir unterqueren kurz darauf nicht allein die ICE-Strecke, sondern den Überholbahnhof Kirchheim (Km 1,6). Anschließend tauchen wir in den heimeligen Wald ein und fahren kurvenreich den schmalen Weg entlang. Leider kündigt sich bereits die nächste Verkehrstrasse an. Sehen kann man die A7 nicht, aber man hört den Verkehr durch den Wald. Am Hochpunkt an der Obergeiser Hütte angelangt, ist die Autobahn an der Überquerung dieser ein paar Meter weiter zu erkennen.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen