VERY important message

Kupferberg (Schwarzwald) (719 m)

Kupferberg-Gipfel.

Auffahrten

Von Boldi – In Schapbach selbst finden wir an der Hauptstraße ein gelbes Schild, welches Kupferberg ausweist. Richtung Westen führt dieses in die Salzbrunnenstraße – apropos Brunnen: Die gute Nachricht ist, dass es am Gipfel einen Brunnen mit trinkbarem Wasser gibt. Falsch abbiegen ist eigentlich nicht möglich.
Nach knapp einem Kilometer sollten man sich rechts halten, auch wenn die Straße hier manchmal etwas unordentlicher aussieht als die Hofeinfahrt daneben. Hier erhält man noch einen Blick hinab ins Tal. Die Straße führt mit angenehmen Kurven bei angenehmer Steigung hinauf. Nach gut zwei Kilometern wird es für ein paar Meter flach genug, um zu prüfen, ob das große Blatt eine vernünftige Alternative ist. Nach insgesamt vier Kilometern lichtet sich das Bild. Man ist oben angekommen.
Für beste Aussichten lohnt es sich wirklich sehr bis zu 1,5 Kilometer weiter der Sackgasse zu folgen. Bergab muss man leider zurück oder auf ein Mountainbike umsatteln. Allein wegen der Aussicht und der Einsamkeit lohnt es sich aber hier mal hinaufzuradeln.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:20:40 | 15.06.2017
Boldi
Dolce Vita
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Kommentare ansehen