VERY important message

Little Cottonwood Canyon (2679 m) Snowbird, Alta

LittleCottonwoodCanyon005.

Auffahrten

Von PatrickG – Die Auffahrt startet an derselben Kreuzung in Cottonwood Heights wie diejenige zum Big Cottonwood Canyon. Wir folgen zunächst dem Wasatch Boulevard nach Süden. Gleich zu Beginn sehen wir uns mit einer mehr als 500 Meter langen 10 %-Rampe konfrontiert. Auf den nächsten drei Kilometern verlieren wir wieder einige Höhenmeter, bis der Wasatch Boulevard nach rechts abzweigt und wir auf der nun North Little Cottonwood Road genannten Straße bleiben. Diese dreht langsam, aber sicher nach Osten ab, und spätestens bei Kilometer 6 befinden wir uns unzweifelhaft in der Schlucht.
Von hier bis Snowbird sind es gut zehn Kilometer bei einer Durchschnittssteigung von immerhin acht Prozent. Beim Schild mit der Aufschrift Snowbird Entry 4 biegen wir nach rechts in die Bypass Road ab, was im Vergleich zur Hauptstrecke 34 Höhenmeter zusätzlich bringt. In Alta gelangen wir wieder auf die Little Cottonwood Road, auf der wir die letzten 1,5 Kilometer bei nachlassender Steigung absolvieren. Der Asphalt endet an einem großen Parkplatz bei der oben schon erwähnten Schranke.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Ersten Kommentar verfassen