VERY important message

Merlette (1859 m) Orcières

Blick zum Talausgang nach Westen

Auffahrten

Von tortenbäcker – Ab Pont du Fossé folgt man der nicht zu verfehlenden D944 nordostwärts. Die ersten gut 4 km sind dabei noch praktisch eben, ernstzunehmenden Steigungswerten begegnen wir erst nach der Brücke über den Fluss mit Namen Drac Blanc, etwa 5 km nach Pont du Fossé. Bis hin nach Orcières auf 1400 m steigt die Straße nun stetig und geradlinig an.
Der abwechslungsreichere und schönere Teil der Auffahrt folgt hinter Orcières. Mit Hilfe von einem Dutzend Kehren windet sich die Straße nun dem 400 Hm höher gelegenen Dorf Merlette entgegen. Die Aussicht gegen Süden in die nahe Bergwelt ist prächtig, und die Steigung angenehm. Im Ort Merlette endet leider der Asphalt, die Hoffnung des Autors, man könne am Südhang mit dem Rennrad noch weitere Höhenmeter sammeln, hat sich leider nicht erfüllt.

1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Ersten Kommentar verfassen