VERY important message
Erste (längst nicht fertige) Version der OSM-Karten online! Danke an openrouteservice.org für die Unterstützung.

Schmeheimer Höhe (530 m) Silbachshöhe

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Zwischen Rohr bei Meiningen und Suhl liegt Dietzhausen. Dort zweigt von der Hauptstraße am Feuerwehrhaus eine ganz schmale Straße nach Schmeheim ab. Durch eine Omega-Kurve geht es unter der Bahn hindurch in ein kleines Waldstück. Die Steigung verstetigt sich nun in einer Wiesenfahrt, der Wald hält sich im Hintergrund.
Nach 800 Metern geht es dauerhaft in den schönen, ruhigen Nadelwald. Aber mit jedem Meter wird es auch anstrengender. Das 17 %-Schild kündigt das Ungemach an. In einer Kurvenkombination müssen dann bis zu 15 % steile 250 Meter bewältigt werden. Im Anschluss geht das Steilstück aber zügig auf rund 6 % zurück und im weiteren Verlauf verflacht es immer mehr, sodass die Erholungsphase einsetzen kann. Die Passhöhe ist dann auch flott erklommen, leider ohne Aussicht.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen