VERY important message
Alle Google-Karten auf quaeldich.de sind derzeit deaktiviert, weil Google uns andernfalls 150 US-Dollar täglich berechnen würde. Wir hoffen, im August oder September auf einen alternativen Kartendienst umsteigen zu können.

Sehringen (540 m)

Auffahrten

Von stählerner oberschenkel – Vom Ortseingang Niederweiler (293 m) sind es 230 m bis zur Abzweigung in Richtung Sehringen, Kandern und Tegernau. Wir folgen der Beschilderung nach rechts und schon beginnt der Anstieg, allerdings recht moderat. Die Straße schwingt sich in einer Rechts- und dann einer Linkskehre nach oben, passiert ein kleines Waldstück, und nach dessen Durchquerung hat man einen wunderschönen Ausblick auf Badenweiler und seine Burgruine. Nach 1,9 km kommen wir, man passiert gerade eine Abzweigung nach Badenweiler, zum steilsten Stück des Anstiegs mit bis zu 12% Steigung auf 1,3 km Länge. Danach geht die Straße in ein Flachstück über, und wir befinden uns schon in Sehringen. Im Ort, an einer Straßenengstelle, geht es nochmal 600m bergauf, ehe man die Passhöhe am Gasthof Grüner Baum (540 m) erreicht.
15 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:18:51 | 24.08.2007
stählerner oberschenkel
Mittlere Zeit
00:20:15 | 13.08.2012
rafdel
Dolce Vita
00:26:50 | 16.08.2011
Oldie71
Eigenwerbung von quaeldich.de

Pässe in de Nähe

Tourenauswahl

Kommentare ansehen