VERY important message

Siebenknie (502 m)

CIMG1441.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Die Auffahrt startet am Abzweig der Siebenkniestraße von der Berliner Straße in Murrhardt. Unser Ziel ist auch ausgeschildert. Durch den Ort hindurch hält sich die Steigung noch in Grenzen. Eine erste weit geschwungene Kehre führt uns erstmals in den Wald hinein. Die Steigung pendelt sich bei 7 bis 8 % ein.
Nach einer Linkskurve verlassen wir dieses kurze Waldstück wieder und blicken bei zwischenzeitlich etwas geringerer Steigung rechterhand erstmals hinab ins Murrtal. Mit Durchfahren der folgenden Spitzkehre haben wir den Wald wieder erreicht, und auch die Steigung nimmt wieder zu. Noch einmal lichtet sich der Wald und erlaubt Blicke auf Murrhardt im Murrtal.
Nun geht es im Wald wieder rechts herum in Richtung Siebenknie. Schließlich erreichen wir nach 2,7 km die Lichtung und nach weiteren 600 m Siebenknie. Hier ist nun das Gröbste überstanden. Der höchste Punkt befindet am Ortsende auf 502 m Höhe. Von hier aus gelangt über wunderbare, schmale und ruhige Straßen durch den Wald nach Trailhof, Ittenberg oder Oppenweiler im Murrtal.

5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:13:33 | 14.07.2012
Kletterking
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Ersten Kommentar verfassen