VERY important message
Die Login-Probleme sind behoben. Alles läuft wieder einwandfrei. Danke für die Geduld!

Sindringer Sattel (286 m) Straßenäcker

CIMG7838.
Rennradreisen von quaeldich.de

Rennradreise zum Sindringer Sattel

Genieße mit quäldich.de einen fantastischen Rennrad-Urlaub am Sindringer Sattel.

Grand Tour Flensburg-Garmisch vom 25.07. bis 04.08.2019

Auffahrten

Von kletterkünstler – Wir folgen in Sindringen einfach der zweispurigen Hauptstraße in Richtung Jagsthausen, die zumeist mit mittleren einstelligen Steigungsprozenten ansteigt. Rasch verlassen wir den Ort, passieren den oben genannten Feldwegabzweig und tauchen unter Bäumen ab. Nach einem längeren geraden Abschnitt parallel zum unter uns fließenden Kocher schlängelt sich die Straße schließlich in einigen hübschen Kurven gen Norden.
In einem langen Rechtsbogen verlassen wir den waldigen Abschnitt. Fortan begleiten uns Felder bis zum Scheitelpunkt, der nach 2,1 durchschnittlichen Kilometern auch schon erreicht ist. Hier geht es links zum Pfitz- und Trautenhof. Letzterer ist auch über eine einsame Auffahrt aus dem Jagsttal, nämlich von Olnhausen, zu erreichen. Rechts geht es, wie bereits erwähnt, hinauf zum Edelmannshof und geradeaus in die kurvige Abfahrt nach Jagsthausen.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:09:19 | 10.05.2018
Laternchen
Dolce Vita
Von kletterkünstler – Was die Schwierigkeit angeht, schenken sich die beiden Auffahrten nichts. Auch diese hier weist eine durchschnittliche Steigung von knapp unter fünf Prozent auf. Sie startet mit der Überquerung der Jagst. Nach einem Linksknick führt uns eine längere Gerade durch den Ort und schließlich aus diesem heraus in den Wald, wo eine dichte Abfolge von engen Kurven beginnt. Abwechslung, die auch Motorradfahrer anzieht. Sind diese gemeistert, geht es in die Felder hinein und nach einer letzten markanten Rechtskurve ist es nicht mehr weit bis zum Sattel.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in de Nähe

Ersten Kommentar verfassen