VERY important message

Zabelstein (489 m)

Der knapp 19 m hohe Aussichtsturm

Auffahrten

Von tobsi – In Hundelshausen nimmt man die wunderschöne Straße nach Fabrikschleichach. Denn erst nach Einfahrt in den Wald und dem Erreichen eines Wanderparkplatz beginnt der Anstieg hinauf zum Zabelstein. Doch wer ordentliche Steigungswerte erwartet, wird wird diese nur auf zwei kurzen Stücken bei Km 1 und 3 erfahren können. Die anderen Stücke sind hingegen mit deutlich unter 5 % sehr flach. Die beiden Steilstücke hingegen weisen bis zu 14 % auf. Der meiste Teil bewegt sich allerdings um die 7–8 % und stellt den Radler nicht vor allzu große Probleme.
Spätestens mit Erreichen des Abzweigs zur Zabelsteinstraße ist auch das zweite Steilstück beendet und man kann wieder schnelles Pedalieren üben, denn bei einer Steigung von um die 2 % fährt man auf einer nun ca. 4 m breiten Straße durch schönen Wald zum Zabelstein und dem Aussichtsturm. Der Zabelstein-Anstieg ist mit der Vorbeifahrt an der Sendeanlage beendet, da ab dort Schotter das Vorwärtskommen zum Aussichtsturm verlangsamt.
14 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:32 | 15.08.2013
Hirnrauskurbler
Mittlere Zeit
00:08:34 | 07.08.2016
Hirnrauskurbler
Dolce Vita
00:17:30 | 12.03.2019
Chainekiller

Pässe in der Nähe

Kommentare ansehen