VERY important message

Zimmerplatz (763 m) Zell-Pfaffenberg

P1000463.
Rennradreisen von quaeldich.de

Rennradreise zum Zimmerplatz

Genieße mit quäldich.de einen fantastischen Rennrad-Urlaub am Zimmerplatz.

Fernfahrt Freiburg-Nizza I vom 26.06. bis 05.07.2020

Auffahrten

Von karleq – An der Wiesenbrücke in Mambach halten wir uns an die Radbeschilderung Richtung Schönau. Auf der westlichen Talseite geht es zunächst flach durch das Dorf bis zum Ortsende. Hier verlassen wir den Talradweg und fahren auf einspuriger Straße am sonnigen Osthang bergan. Die Steigung liegt nun meist im zweistelligen Bereich, bleibt aber ohne extreme Spitzenwerte. Kurz vor dem Dorf trifft diese Anfahrt auf die Kreisstraße von Atzenbach. Nun wird es flacher und es geht wie oben beschrieben weiter.
7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von karleq – Im engen Ortszentrum von Atzenbach beginnt die Kreisstraße nach Pfaffenberg. Ohne Aufwärmphase beginnt der Anstieg, denn das steilste Stück kommt gleich zu Beginn. Kurvenreich gewinnt die schmale Straße am Südhang an Höhe. Beim Eintritt in den Wald wird es flacher. Am Ende radelt man fast eben ins kleine Dorf hinein. Im Dorfzentrum geht es nach links, es geht nun auch wieder deutlicher bergauf. Ein Kilometer nach der Ortsmitte ist die Passhöhe am Zimmerplatz erreicht.
8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:16:52 | 03.09.2017
Kosa
Mittlere Zeit
00:22:26 | 03.09.2017
Detlef
Dolce Vita
00:24:17 | 03.09.2017
redmarin
Von karleq – Der Zeller Ortsteil Adelsberg liegt an der Ostauffahrt nach Gresgen. Hier zweigt ein unauffälliger Verbindungsweg zum kleinen Weiler Blauen von der Landesstraße nach Gresgen ab. Zunächst geht es etwa 50 Höhenmeter bergan, dann folgt eine leichte Abfahrt, um einen kleinen Bach zu überqueren. Dann geht es wieder bergauf nach Blauen, das am Südhang des Zeller Blauens liegt. Nach Blauen geht es mit geringer Steigung bei viel Aussicht weiter bis zum Zimmerplatz.
3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Tourenauswahl

Ersten Kommentar verfassen