VERY important message

Col de Muse (932 m)

IMG 0552.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreisen zum Muse

quäldich.de bietet 2 Rennradreisen am Muse an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Provence – Drome, Vaucluse, Mont Ventoux vom 18.05. bis 25.05.2024

Auffahrten

Von majortom – Kommt man das Roanne-Tal nach Saint-Nazaire hinauf, so überquert man zum Col de Muse nicht die Roanne-Brücke nach links, sondern fährt am Ortseingang geradeaus auf eine recht unscheinbare Straße weiter. Sie führt uns entlang des Baches Lance in ein Seitental hinein. Zunächst ist der Höhengewinn noch mäßig, stattdessen pedalieren wir locker entlang des plätschernden Baches dahin. Die Straße ist schmal und praktisch verkehrsfrei.
Nach etwa zwei Kilometern zieht die Steigung dann langsam an, und auf einer schönen Serpentinenkombination mit Aussicht zurück ins Tal und in die umliegenden Berge zwischen Kilometer vier und sechs wird dann auch mal die zehn-Prozent-Marke erreicht oder gar durchbrochen.
Den Abschluss macht eine flacher werdende Passage am Hang entlang, bis dann nach insgesamt knapp 7,5 km die Passhöhe erreicht ist. Zum Zwillingspass Col Lescou verliert man von hier einige Höhenmeter, die man anschließend wieder hinauf muss.

36 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:33:13 | 16.04.2016
majortom
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:41:27 | 11.07.2018
redmarin
Kommentare ansehen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe