VERY important message

Côte de Mesnil (389 m)

Auffahrten

Von paelzman – Der Startpunkt liegt südlich des kleinen verträumten Ortes Mesnil-sous-les-Côtes, von wo aus wir nun einen der im Namen erwähnten Côtes bezwingen werden. Von der D154, die direkt am Fuß des beschriebenen Höhenzugs verläuft, zweigen wir auf die D332 in Richtung Verdun und Souilly ab.
Die schmale Straße steigt hier mit sanften 5 % und wird auch im Verlauf nicht steiler. Zu Beginn sind wir am Rand eines kleinen Tals, und zwischen den dichten Bäumen zur Linken sehen wir auf saftige Wiesen. Die Atmosphäre ist sehr lieblich, wir fühlen uns hier gut aufgehoben und fühlen uns ein wenig an Südfrankreich mit seinen romantischen Tälern erinnert. Am Ende des Tals steht gar ein Schild, das dessen Namen preisgibt (welchen der Autor aber leider vergessen hat und auch nicht mehr recherchieren konnte...).
Kurze Zeit später sind wir vollends von Wald umgeben. Eine enge Rechtskurve folgt, und nach wenigen Metern biegen wir auf die D331, die auf dem „Kamm“ des Höhenzugs verläuft und nördlich zum Forêt de Sommedieue führt.
Die drei Sterne für die Schönheit sind hier absolut gerechtfertigt, auch wenn das Vergnügen leider viel zu schnell vorbei ist. Doch werden wir sicher noch weitere Steigungen der Region erkunden müssen, denn landschaftssüchtige Radfahrer sind hier definitiv gut aufgehoben!

1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:07:22 | 25.09.2021
baelrati
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe