VERY important message

Erntehof (528 m)

Blick über das Kylltal

Auffahrten

Von Eifelkletterer – Die Auffahrt beginnt an der Abzweigung der K126 von der L24 in der Gemeinde Usch im Kylltal. Wir klettern über eine 12 % steile Rampe durch den Ort. An der Kirche biegen wir rechts ab, die Steigung lässt etwas nach, bewegt sich aber immer im hohen einstelligen Bereich.
Schon sehr bald genießen wir einen schönen Blick zurück ins Kylltal, bevor man nach 1,2 km und der ersten Kehre in den Wald einfährt. Wir passieren den Abzweig nach Altenhof, verlassen den Wald und haben nach der dritten Kehre für einige hundert Meter wieder zweistellige Steigungen bis zu 13 % vor uns. Hinter einer Linkskurve ist der Hochpunkt im Bereich einer ehemaligen Militäranlage erreicht, und man rollt auf nun ebener Strecke in den rechts schon zu sehenden Weiler Erntehof ein.
Auf der gesamten Strecke wird eine Durchschnittssteigung von 7 % erreicht, ein Wert, der in dieser Gegend nicht allzu oft vorkommt. Die Asphaltqualität auf der einspurigen und äußerst verkehrsarmen Straße ist im Gegensatz zu anderen in der Nähe befindlichen Auffahrten ausgezeichnet.

6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:12:29 | 13.07.2018
alec_41
Mittlere Zeit
00:16:41 | 12.08.2019
MagicPrus
Dolce Vita
00:17:59 | 04.07.2016
domi333
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe