VERY important message

Gagernberg (Hohenlohe) (314 m)

CIMG4597.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Wir lassen diese Steige bereits am Kreisel neben dem Alten Sportplatz in Willsbach beginnen, wo die K 2118 von der L 1035 abzweigt.Von Willsbach gelangt man übrigens ziemlich schnell nach Löwenstein, von wo aus es dann auch nicht mehr weit bis zum Stocksberg und nach Wüstenrot ist, womit man mitten im Schwäbisch-Fränkischen Wald wäre. Wir gewinnen derweil die ersten dezenten Höhenmeter noch im Ort. Verlassen wir diesen, flacht die Straße mit Blick auf Weinberge links und rechts erst einmal ab.
Nach ein paar leichten Kurven nimmt der Anstieg mit einer markanten Linkskurve im offenen Gelände nun Fahrt auf, wenngleich die Steigung mit fünf bis sechs Prozent moderat bleibt. Kurz werden dann auch mal acht Steigungsprozente erreicht. Im Zickzack geht es dabei kurvig durch die Felder, ehe die Straße schließlich in den Wald eintaucht, wo gleich mal zwei Kehren anstehen. Nach einer markanten Rechtskurve flacht die Straße schließlich ab. Noch ein Linksknick, dann verlassen wir den Forst und überqueren auf einer Lichtung den kaum merklichen Scheitelpunkt und stürzen uns in die kurze, aber rasante Abfahrt nach Dimbach.
19 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:10:56 | 23.07.2023
Schilingd
Mittlere Zeit
00:12:38 | 25.07.2021
Stoimetz
Dolce Vita
00:15:45 | 16.08.2018
tarmac_gravel_dirt
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:37 | 26.06.2022
Colcollector
Mittlere Zeit
00:05:40 | 15.04.2022
Mainfränkin
Dolce Vita
00:06:18 | 03.06.2023
jochenhalter
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe