VERY important message

Geißberg (300 m) Kalvarienberg, Stationsweg

.

Auffahrten

Von tobsi – Der Stationsweg zweigt in Karlstadt von der B 26 ab, die nach Stetten führt. Noch ist es flach. An der ersten Kreuzung startet dann der Anstieg, weiterhin recht flach durch ein Wohngebiet an den Ausläufern Karlstadts entlang führend. Wir erreichen einen weiteren Kreuzungspunkt, wo man die Vorfahrtsregelung achten sollte, um dann geradeaus auf einen schmalen Weg einzufahren.
Hier wird es nun merklich steiler. In einer Gerade zieht die Straße steil den Berg hinauf, während wir uns an Wiesen, Äckern und ein wenig höherer Vegetation vorbei hochkämpfen. Einige Kreuzwegstationen kommen außerdem in den Blick. Kurz vor dem aufziehenden Wald wird es dann auf recht rauem Belag zweistellig, bevor es im Wald nochmals etwas steiler durch eine Kurve in Richtung Hochpunkt geht. Dieser liegt am Anfang einer leichten Rechtskurve, ab der es dann spürbar flacher wird und der Asphalt endet.
6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:44 | 17.07.2018
tobsi
Mittlere Zeit
00:07:58 | 19.06.2021
Mainfränkin
Dolce Vita
00:09:02 | 20.08.2023
huggi2
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe