VERY important message

Grau de Maury (432 m)

Maury4.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Grau de Maury

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Grau de Maury an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Pyrenäen-Klassiker Relaxed vom 21.06. bis 29.06.2025

Auffahrten

Wir starten in Maury am Abzweig der D19 von der D117. Die D 19 führt uns gleich wieder aus dem Ort hinaus, auf breiter Straße moderat ansteigend durch die Weinberge mit einer folgenden kurzen Zwischenabfahrt. Diese kann man sich sparen, wenn man kurz nach dem Abzweig zu Beginn gleich wieder links in die Straße des 14. Juli einbiegt und dieser unter wechselndem Namen immer geradeaus durch den Ort und aus diesem heraus folgt.
Beide Strecken treffen nach knapp 1,5 km in einer Senke wieder zusammen. Ab hier beginnt der Anstieg, der an die 10%-Marke heranreicht. Anfangs haben wir freien Blick auf die Burg Queribus, später wird uns dieser Blick verdeckt. Wir fahren für knapp 2 km erst in nordöstliche Richtung und nach der einzigen Serpentine dann nach Westen. Die Steigung hält bis wenige hundert Meter vor der Passhöhe unvermindert an. Es gibt keine Bäume, die Schatten spenden könnte, es könnte also sehr heiß werden. Wenn wir dann fast oben sind, folgt eine Linkskehre; hier sollten wir den Blick noch einmal zurückwenden, denn von der Passhöhe selbst aus ist der Blick nach Süden größtenteils verstellt.
Oben gibt es kein Passschild, nur die Markierung von der Bergwertung eines Radrennens.
Wir können jetzt nach Cucugnan abfahren, oder - ausreichend Körner vorausgesetzt - nach rechts zur Burg Quéribus abbiegen.


7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:10:12 | 19.08.2019
Josch
Dolce Vita
Kommentare ansehen