VERY important message

Gréolières-les-Neiges (1404 m)

DSC03193.

Auffahrten

Von majortom

Die einzige mögliche Auffahrt nach Gréolières-les-Neiges beginnt auf der Hochebene Le Plan du Peyron und wird markiert durch einen Kreisverkehr an der dort verlaufenden D2 zwischen Gréolières und dem Lane-Tal. Hier zweigen wir in nördlicher Richtung nach Gréolières-les-Neiges ab und verlieren auf den ersten ca. 500 m sogar ein paar Höhenmeter in eine Senke hinein. Hier liegen ein paar verstreute Höfe. Dann beginnt die Steigung, und der Löwenanteil der Höhenmeter wird auf den folgenden drei Kilometern zurückgelegt. Die Steigung ist mit maximal 8 % nicht wirklich furchterregend, die Vegetarion ist eher karg, und ein paar Kehren lockern den Verlauf ein wenig auf.

Damit sind wir gewissermaßen auf dem Kamm angekommen, die Strecke flacht ab, und wir können Fahrt aufnehmen. Dabei sollten wir aber auf keinen Fall den Aussichtspunkt nach insgesamt 6,6 km verpassen. Hierfür müssen wir die Straße nach links verlassen und auf einen kleinen geschotterten Parkplatz fahren, der direkt auf dem Kamm liegt und so die Aussicht nach Norden ins tief unter uns liegende Estéron-Tal und bis in die Mercantour-Alpen frei gibt. Er wäre auch kein Fehler, die Auffahrt hier zu beenden und anschließend wieder umzudrehen.

Wer noch bis in die Skistation und bis zum Ende der Straße weiter fahren möchte, hat noch etwa 4,5 km vor sich, die weitgehend flach verlaufen.


4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen